Zweifacher Gewinner des German Design Award 2021: UDG wird mit Gold für Kunden Porsche ausgezeichnet
Ludwigsburg, 13.11.2020: UDG wird gleich zweifach vom Rat für Formgebung mit dem German Design Award 2021 ausgezeichnet und gewinnt Gold mit dem Porsche E-Performance Hub für Excellent Communications Design in der Kategorie Web.
2019 begleitete UDG den Launch des Porsche E-Performance Hub als Teilbereich der Unternehmenswebseite www.porsche.com. Der Hub dient als zentrale Anlaufstelle rund um das Thema Porsche Elektromobilität. UDG übernahm sowohl die Konzeption als auch die Umsetzung der Webseite.
Das Ziel des Porsche E-Performance Hub: Vorurteile gegenüber dem Thema Elektromobilität verringern, Wissenslücken schließen und die Marke Porsche stärker gegenüber dem Wettbewerb positionieren.
Mit einem umfangreichen Content-Pool, bestehend aus Produktinformationen, speziell erstellten Branded Contents und interaktiven Tools, bietet der Porsche E-Performance Hub verschiedene Einstiegsmöglichkeiten in die Welt der Elektromobilität.
„Bereits seit 17 Jahren dürfen wir Porsche bei innovativen Projekten unterstützen. Die beiden Projekte zeigen, welche digitale Bandbreite unser Team leisten kann. Wir sind stolz darauf, dass die exzellente Leistung unseres Teams mit Gold belohnt wird“, so Florian Frey, Managing Partner bei UDG.
Neben dem Porsche E-Performance Hub wird UDG zusätzlich für die Porsche Virtual Reality Anwendung Hall of Legends ausgezeichnet und gewinnt einen German Design Award 2021 für Excellent Communications Design in der Kategorie Interactive User Experience.
UDG entwickelte die VR Experience zusammen mit weiteren Partnern für Porsche, um die Geschichte der Automobilmarke mit ihren verschiedenen Modellen für den Konsumenten erlebbar zu machen.
Das Virtual Reality-Markenerlebnis der Hall of Legends lässt den User in prägende Momente aus der Geschichte von Porsche eintauchen.
Das Ergebnis: Ein einzigartiges Nutzererlebnis mit beeindruckendem und mitreißendem Storytelling.
Weitere Informationen zur Virtual Reality Anwendung Hall of Legends:
Computerspiele-Plattform Steam
Über die UDG United Digital Group
United to grow leaders in a digital world. UDG ist eine der führenden Agenturen für Themen rund um die Digitale Transformation. Die Digitalagentur vereint die Disziplinen Consulting, Insights & Strategy, Brand, Creativity & UX, Media, Technology & Platforms sowie CRM, Data & Analytics und erarbeitet mit dieser ganzheitlichen Expertise für internationale Konzerne und für marktführende, mittelständische Unternehmen eine komplett integrierte, digitale und datenbasierte Customer Experience.
Weitere Informationen unter: www.udg.de
Über die PIA Group
PIA Group ist der führende Digital-Dienstleister in Deutschland und verbindet Strategie, Kreativität und Technologie zu Data Driven Marketing. Mit analytischem und technologischem Know-how unterstützen die 1100 Experten der PIA Group Kunden und Partner bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle, tragen zu Neugeschäfts- und Kundengewinnung bei und optimieren Kundenwert und -beziehungen. Dabei eint die Gruppe der Anspruch, die Effizienz und die Effektivität aller digitalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Kunden (B2C & B2B) nachhaltig zu verbessern.
Mit Sitz in Hamburg und Standorten in Berlin, München, Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt/Main, Mainz, Herrenberg, Ludwigsburg, Düsseldorf, Belgrad, Bukarest, Tel Aviv, Seoul, Vancouver und San Francisco betreuen die Unternehmen der PIA Group renommierte Kunden wie Allianz, BMW, Bosch, Deichmann, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, KSB, Lufthansa, Metro, MediaMarkt, Miele, Mobile.de, Otto, Porsche, Puma, Spotify, Tchibo, Telekom, TUI, Unilever und Volkswagen.
Zur PIA Group gehören:
PIA DYMATRIX | PIA econda | PIA FeedDynamix | PIA Nordpol+ | PIA Media | PIA UDG
Weitere Informationen unter: www.pia.me